Ein Chor im Herbst

Das letzte Aufbäumen des Sommers zum Sonnenseefest ist schon eine Weile her. Zeit nun um besinnlich zu werden.

Zunächst lenken wir unsere Aufmerksamkeit auf den November mit dem ihm innewohnenden Gedenken an die Verstorbenen und die Vergänglichkeit. Der MGV „Fidelitas“ tut dieses am 13.11.2016 im Rahmen des Gottesdienstes zum Volkstrauertag. In der Holter Kirche hört man uns ab 9.30 Uhr.

Mit dem Dezember dann läuten wir die Zeit der Vorfreude auf Weihnachten und diesen Advent ein. Damit auch hier ein Mindestmaß an Besinnlichkeit erhalten bleibt findet alljährlich das Adventskonzert mit Andacht in der Holter Kirche statt. Am zweiten Adventssonntag, dieses Jahr am 4. Dezember, singen neben dem MGV der Chor Cantabile, und spielt der Holter Posaunenchor. Für die besinnlichen Worte der Andacht sorgt Pastorin Astrid Bunselmeyer.Beginn der Veranstaltung ist 17.00 Uhr.

Abschließend sei an dieser Stelle auf den 11. Holter Weihnachtsmarkt und insbesondere auf dessen Eröffnung am 10. Dezember hingewiesen. Auch hierbei ist neben dem Posaunenchor der MGV „Fidelitas“ von 1877 Holte zu hören!

(Comments are closed)